Sorgen erotische Adventskalender langfristig für mehr Sex?

Knistern in der Weihnachtszeit dank Erotik-Adventskalender

„Was haben Sexspielzeuge im Adventskalender verloren?“ fragte einst der Spiegel in einem Interview und wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht, dann stellt sich die Frage Jahr für Jahr mehr. Der Hauptgrund: Erotische Adventskalender sind für viele Paare der Versuch, aus der (sexuellen) Routine auszubrechen und sich als Paar neu zu erfinden.

Da das Thema Sexspielzeuge aber nach wie vor mit vielen Fragezeichen versehen ist, bieten die „All-Inclusive“-Boxen eine gute Möglichkeit, erste Erfahrungen mit Sextoys zu sammeln. Anstatt sich selbst ein Bild über Vor- und Nachteile zu machen, wird der fertige Kalender gekauft und bringt hinter den 24 Türchen erotische Überraschungen in das eigene Wohnzimmer.

Woher kommt der Trend für Sextoy-Adventskalender?

„So was Versautes würde ich doch nie aussuchen, Schatz“ ist eines der Zitate, die die Geschichte des erotischen Adventskalenders von Amorelie bei OMR nachzeichnet. Der Shop hat im Jahr 2013 mit seiner Idee, Sextoys in 24 kleinen Tüten zu verpacken, den Trend gestartet. Flankiert durch einen frischen Marketingansatz hat Amorelie mit dazu beigetragen, dass Sexspielzeuge ihr Schmuddelimage ablegen konnten.

Steigern Sexspielzeuge nachhaltig das gemeinsame Liebesleben?

Ob Sexspielzeuge einen langfristig positiven auf das Sexleben von Paaren haben, steltle sich das Team von RTL Extra. Zumindest beim begleiteten Paar war das der Fall:

Welche erotischen Adventskalender sind empfehlenswert?

Mittlerweile gibt es eine ganze Reihe an unterschiedlichen erotischen Adventskalender von Marken, vor allem aber auch von Shops. Ob Eis.de, Amorelie, Womanizer oder Orion – alle haben eigene Kalender zu ganz unterschiedlichen Preisen im Angebot. Unter www.sexspielzeug.net/t/erotik-adventskalender/ kannst du dich über die Vor- und Nachteile der einzelnen Erotik-Adventskalender informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*